Zum Start in die neue Handelswoche dominieren die grünen Vorzeichen an den US-Börsen. Der Fokus liegt dabei einmal mehr auf die großen Tech-Konzerne. Bei Apple steigt am Dienstag (13.Oktober) ein Special Event und bei Amazon steht der Prime Day vor der Tür. Darüber hinaus nimmt auch die Berichtssaison langsam wieder Fahrt auf.
Zahlenvorlagen stehen an
Das dritte Quartal 2020 ist passé und die ersten Unternehmen öffnen ihre Bücher. Am Dienstag sollten Anleger vor allem die US-Banken im Auge behalten. Mit BlackRock, JPMorgan und der Citi gewähren gleich drei prominente Kreditinstitute einen Blick in die Bilanz. Ebenfalls am Dienstag: Johnson & Johnson.
Am Mittwoch (14. Oktober) folgen die Bank of America und Wells Fargo. Einen Tag später lässt das Medizintechnik-Unternehmen Intuitive Surgical in die Bücher blicken.
Apple-Event steht an
Apple hat am Dienstag zu einem digitalen Event eingeladen, bei dem voraussichtlich das iPhone 12 offiziell vorgestellt werden soll. Die Aktie startet mit deutlichen Zugewinnen von gut drei Prozent in die Handelswoche.
Bei Amazon steht der Prime Day an Die Erwartungen der Marktteilnehmer an das Zwei-Tage-Ereignis sind enorm – und könnten noch übertroffen werden. Das geht aus einer Studie von eMarketer hervor. Wie auch bei Apple verbucht die Aktie klare Zugewinne vor dem Ereignis. DER AKTIONÄR bleibt für beide Tech-Schwergewichte unverändert optimistisch gestimmt.