+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BlackRock: In der Krise liegt die Kraft

BlackRock: In der Krise liegt die Kraft
Foto: Shutterstock
BlackRock -%
17.07.2020 ‧ Pierre Kiren

BlackRock hat das zweite Quartal mit starken Ergebnissen abgeschlossen. Der weltgrößte Vermögensverwalter profitiert vom Wiedererstarken der Finanzmärkte und steigert Umsatz und Gewinn. Zudem steigt das zu verwaltende Vermögen im Vergleich zum Vorjahr an. Die Aktie macht vorbörslich einen Freudensprung.

BlackRock erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Umsatz von 3,6 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Analysten rechneten mit 3,5 Milliarden Dollar.

Der Gewinn je Aktie lag bei 7,85 Dollar, satte 22 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Analysten prognostizierten hier nur 6,81 Dollar.

Dem Vermögensverwalter flossen rund 100 Milliarden Dollar an neuen Kundengeldern hinzu, vor allem wegen der starken Nachfrage nach Anleihen. Insgesamt verwaltet BlockRock 7,3 Billionen Dollar.

BlackRock (WKN: 928193)

Die Zahlen werden marktseitig gut aufgenommen. Der Kurs steigt vorbörslich um rund zwei Prozent. DER AKTIONÄR hat die Aktie auf seiner Empfehlungsliste und hält den Konzern für ein Basisinvestment im Finanzsektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BlackRock - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern Jetzt sichern