Die US-Börsen erlebten am Dienstag einen weiteren ruhigen Handelstag, wobei der Dow Jones und der Nasdaq 100 leichte Gewinne verzeichneten. Trotz fehlender Impulse vom Immobilienmarkt und Daten zum Verbrauchervertrauen stiegen die Aktienkurse leicht. Derweil wird gespannt auf den bevorstehenden PCE-Preisindex gewartet.
Die US-Börsen haben am Dienstag einen weiteren lethargischen Handelstag mit moderaten Gewinnen beendet. Nachrichten vom Immobilienmarkt sowie Daten zum Verbrauchervertrauen hatten keinen erkennbaren Einfluss auf die Aktienkurse. Der Leitindex Dow Jones Industrial
Die Erwartung, dass die Zinssätze ihren Höhepunkt erreicht haben und die US-Wirtschaft eine Rezession vermeiden wird, hat Aktien und Staatsanleihen im laufenden Monat beflügelt. Nun gebe es Anzeichen dafür, dass einer der besten November-Rallys für den S&P 500 seit einem Jahrhundert die Puste ausgehe, bemerkten die Marktstrategen der US-Bank Citigroup. Andere Beobachter konstatierten eine weiter abwartende Haltung der Anleger vor dem von der US-Notenbank Fed besonders beachteten Preisindex PCE an diesem Donnerstag.
PDD an der Nasdaq-Spitze
Im Nasdaq 100 setzten sich die in New York gelisteten Anteilscheine von PDD Holdings
Zscaler mit enttäuschenden Ausblick
Beim Spezialisten für cloud-basierte Internetsicherheitsprodukte Zscaler
Micron mit Gewinnmitnahmen
Dagegen brachen Micron
Boeing-Aktie klettert
Im Dow gehörte Boeing
Dagegen büßten die Anteilscheine von Walgreens Boots Alliance
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.
(Mit Material von dpa-AFX)
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien Zscaler befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.