Der Sommer neigt sich dem Ende (wenn er denn überhaupt jemals begonnen hat), aber an der Börse geht es weiterhin ausgesprochen heiß her. Im Fokus der Anleger stehen dabei weiterhin ganz besonders die Impfstoffhersteller. Aber während die Aktie von Biontech zuletzt nicht mehr weiter vorankam, hat das Papier von Valneva in den vergangenen Tagen ein wahres Kursfeuerwerk gezündet. Die Aktie hat sich innerhalb von zwei Wochen nahezu verdreifacht. Ist dieser Anstieg gerechtfertigt? Und viel wichtiger: Kann er sich fortsetzen?
Einen gewaltigen Satz nach oben hat gestern die Aktie von Affirm gemacht. Der Buy-now-pay-later-Spezialist arbeitet mit Amazon zusammen, was die Aktie von Affirm um fast 50 Prozent nach oben katapultierte. Auch das Papier von Amazon reagiert mit Aufschlägen. Aber der wahre Gewinner der Buy-now-pay-later-Euphorie ist Square.
Varta mit KGV 17 und Continental als Partner
Bei Varta geht es derzeit weniger euphorisch zu. Aber das kann sich schnell wieder ändern. Zum einen durch weitere Kooperationen wie etwa der mit Continental, zum anderen durch die eine oder andere Kaufempfehlung. Denn auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie von Varta alles andere als teuer. Blickt man etwas weiter in die Zukunft, reduziert sich das KGV für die Aktie auf nur noch 17.
Lang & Schwarz, BYD, Tesla, JinkoSolar
Warum Valneva durchaus noch weiter steigen kann, Square das Top-Investment der Fintech-Branche ist und Varta noch in diesem Jahr die Marke von 200 Euro erreichen kann, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Darüber hinaus geht es dort um die Aktien von Lang & Schwarz, BYD, Tesla und JinkoSolar: