+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

UPDATE Nikola: Trevor Milton tritt zurück!

UPDATE Nikola: Trevor Milton tritt zurück!
Foto: Nikola
NIKOLA -%
Michel Doepke 21.09.2020 Michel Doepke

Shortseller haben Nikola ins Visier genommen, das Start-up sieht sich seitdem mit massiven Vorwürfen konfrontiert. Offenbar wurde der Druck auf den Gründer und Executive Chairman Trevor Milton nun zu groß. Der Manager verlässt das Unternehmen, Stephen Girsky übernimmt fortan den Posten bei dem Fahrzeughersteller.

"Nikola liegt mir wirklich im Blut und wird es immer sein, und der Fokus sollte auf dem Unternehmen und seiner weltverändernden Mission liegen, nicht auf mir", so Milton im Rahmen der Pressemitteilung.

Shortseller Hindenburg Research hat mit einem umfangreichen Shortreport die Aktie massiv unter Druck gesetzt. Der Rücktritt spielt Shortsellern nun in die Karten.

DER AKTIONÄR hat in Ausgabe 39/2020 die Causa Nikola unter die Lupe genommen. "Die Nikola-Aktie gleicht immer mehr einer Blackbox", ist dem Fazit zu entnehmen. 

NIKOLA (WKN: A2P4A9)

Der Rückzug Miltons ist weiteres Wasser auf die Mühlen der Bären und neue Munition für die Shortseller. Die Story rund um Nikola bekommt immer größere Risse. Neueinsteiger gehen das Risiko derzeit nicht ein und bleiben an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NIKOLA - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Blitzscaling

Viele Unternehmer oder Gründer wollen durchstarten, vielleicht sogar das nächste Amazon, Facebook oder Airbnb aufbauen, kommen aber nicht vom Fleck. Doch was unterscheidet die Start-ups, die es nicht schaffen und wieder vom Markt verschwinden, von denen, die erfolgreich zu globalen Giganten heranwachsen? Sie wachsen in der Gründungsphase nicht schnell genug – das zeigen zahlreiche Beispiele. Die Lösung? Das Blitzscaling: eine Methode für extrem schnelles Wachstum unter unsicheren Rahmenbedingungen. Die Unternehmer und „New York Times“-Bestsellerautoren Reid Hoffman und Chris Yeh enthüllen in ihrem neuen Buch, wie man mit Blitzscaling die Konkurrenz schlägt. Folgen Sie den beiden und errichten Sie schon bald Ihr eigenes Airbnb!

Blitzscaling

Autoren: Hoffman, Reid Yeh, Chris
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-698-1

Jetzt sichern Jetzt sichern