Die schwache Entwicklung am Gesamtmarkt ist in den vergangenen Wochen auch an der Aktie von United Internet nicht spurlos vorüber gegangen. Im Vergleich zu vielen anderen Werten hielt sich der TecDAX-Titel allerdings sehr wacker. Die Aktie notiert nicht einmal zehn Prozent unter dem Allzeithoch von Anfang August.
Schwung liefert am Freitag eine aktuelle Studie der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Nach einer Investorenveranstaltung hat Analyst Leonhard Bayer United Internet auf „Buy“ mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die Diskussionen hätten seine positive Einschätzung des Internetanbieters bekräftigt, so der Experte. Die Berechenbarkeit des profitablen Wachstums dürfte dank des auf Abonnements basierenden Geschäftsmodells hoch bleiben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Werten, sieht das Chartbild bei United Internet recht erfreulich aus. Die Aktie notiert derzeit knapp unterhalb des horizontalen Widerstands bei 44,50 Euro. Gelingt der Sprung über diese Hürde, wäre der Weg bis zum Allzeithoch bei 47,88 Euro frei. Nach unten sichern der langfristige Aufwärtstrend bei knapp 40,00 Euro und die massive Unterstützung bei 38,50 Euro den Kurs vor deutlichen Rücksetzern ab.
Gute Aussichten
United Internet befindet sich sowohl bei den Kundenzahlen als auch beim Gewinn auf Wachstumskurs. Die Aussichten für steigende Kurse sind entsprechend gut. DER AKTIONÄR bleibt optimistisch. Das Kursziel lautet 50 Euro. Der Stopp bei 38 Euro wird unterhalb der Unterstützung platziert.
(Mit Material von dpa-AFX)
Unser Buchtipp des Tages: Sind die Börsenweisheiten von Kostolany, Buffett und Co heute noch gültig?
Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864701252
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie an die neue Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten können und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.