+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Twitter: Vögelchen, flieg!

Twitter: Vögelchen, flieg!
Foto: Political Moments/IMAGO
Twitter -%
Nikolas Kessler 07.04.2022 Nikolas Kessler

Elon Musk hat die Twitter-Aktie mit seinem Einstieg aus der Korrektur befreit. Nun wird spekuliert, wie er seinen Einfluss als Großaktionär und Mitglied des Verwaltungsrats nutzen wird. Mutige Anleger machen sich auf einen wilden Ritt gefasst.

Es war ein Paukenschlag: Zu Wochenbeginn wurde bekannt, dass Tesla-Chef Elon Musk nicht nur ein sehr aktiver Nutzer und lautstarker Kritiker von Twitter, sondern seit Mitte März auch der größte Einzelaktionär des Unternehmens ist. Wie aus Dokumenten der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht, besitzt er mit rund 73,5 Millionen Aktien einen Anteil von 9,2 Prozent an der Social-­Media-Plattform. Was Musk zum Kauf bewegt hat und was er damit bezwecken will, darüber herrschte zunächst Rätselraten. Am Dienstag dann der nächste Streich: Musk wird in den Verwaltungsrat des Unternehmens einziehen – und dort künftig eine aktive Rolle spielen. Twitter-CEO Parag Agrawal erwartet, dass sich Musk „sehr wertvoll einbringen“ wird. „Er ist ein leidenschaftlicher Anhänger und ein intensiver Kritiker des Dienstes. Genau das brauchen wir bei Twitter und im Verwaltungsrat, um langfristig stärker zu sein.“

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern