Turbo-Strategie: Die besten Trades für den April

Turbo-Strategie: Die besten Trades für den April
Foto: Olivier Le Moal/Shutterstock
DER AKTIONÄR 29.03.2025 DER AKTIONÄR

Der April markiert im Börsenjahr ein Zeitfenster mit besonderen Chancen. Nach dem ersten Quartal entfalten sich wiederkehrende saisonale Muster, die sich gezielt nutzen lassen. Börsenexperte Timo Nützel hat auf Basis langfristiger Kursanalysen 5 Aktien identifiziert, die in diesem Zeitraum regelmäßig durch auffällige Bewegungen überzeugen.

Ein zentraler Bestandteil der Strategie ist der gezielte Einsatz von Optionsscheinen. Durch den Hebeleffekt dieser Produkte lassen sich bereits bei moderaten Kursbewegungen überproportionale Renditechancen realisieren. Gleichzeitig erfolgt die Umsetzung innerhalb eines klar definierten Risikorahmens – mit transparenten Verlustbegrenzungen und realistischen Zielmarken.

Besonders interessant ist in diesem Monat ein Energieproduzent aus den USA, der in den vergangenen Jahren im April mit bemerkenswerter Regelmäßigkeit eine überdurchschnittliche Kursentwicklung gezeigt hat. Die fundamentalen Voraussetzungen stimmen: hohe Effizienz in der Produktion, sinkende Kosten und eine klare strategische Ausrichtung. In Kombination mit den historischen Mustern ergibt sich ein aussichtsreiches Set-up – die technischen Indikatoren deuten auf eine mögliche Fortsetzung der Aufwärtsbewegung im April hin.

Gewinne hebeln im „Turbo-April“

Börsenexperte Timo Nützel hat 5 Scheine herausgefiltert, die in der Vergangenheit im April regelmäßig mit starker Performance überzeugt haben. Sie können noch bis Dienstag, den 1. April 2025 einsteigen, denn dann heißt es wieder „Kauftag“!

Was den Turbo-Ansatz auszeichnet:

• Basierend auf statistischen Auswertungen zu den letzten 15 Jahren

• Einstieg und Ausstieg fest definiert – vom 1. bis 30. April 2025

• Diszipliniertes Risikomanagement mit konkreten Vorgaben

• Fokus auf saisonal auffällige Titel mit wiederkehrenden Mustern

Zum Turbo-April

Turbo-April
Jetzt sichern Jetzt sichern