Bei TUI bekommen die Bullen so langsam Oberwasser. Am Donnerstag setzt sich die Aufwärtsbewegung fort – am Vormittag gewinnt die Aktie von Europas größtem Tourismuskonzern auf Xetra zwei Prozent auf 6,80 Euro und verkürzt damit den Abstand zum wichtigen Widerstand. Die positive Morgan-Stanley-Studie wirkt nach.
Die TUI-Aktie hat auf der 200-Tage-Linie mustergültig nach oben gedreht und nun die 50-Tage-Linie überwunden. Entscheidend ist aber, dass dem Titel das Break über den horizontalen Widerstand bei 7,40 Euro gelingt. Klappt das, könnte es schnell weitergehen bis in den Bereich neun Euro.
Am Mittwoch hatte Morgan-Stanley-Analyst Jamie Rollo TUI über den grünen Klee gelobt. Die vom Konzern für 2024 angestrebte Ergebnissteigerung erscheine konservativ und die Bilanzprobleme seien größtenteils gelöst, so Rollo.
Der Analyst hat die Aktie von „Neutral“ auf „Übergewichten“ aufgestuft und das Kursziel von neun auf zehn Euro erhöht. Im Bull-Case könne die Aktie sogar bis 23 Euro laufen!
TUI kommt für 2024 auf ein KGV von 7 bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 20 Prozent. Damit dürften sehr viele Risiken im Kurs eingepreist sein. Die Aktie befindet sich seit Dezember wieder auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.