Die TUI-Aktie hatte sich im Jahr 2021 nach den Corona Lockdowns gut erholt, die Reiselust in der Bevölkerung war zurückgekehrt. Dennoch notiert die Aktie zum aktuellen Zeitpunkt 60 Prozent unter ihrem Vorjahreshoch im Februar. Jetzt ergibt sich die Chance auf eine kurzfristige Erholung von 40 Prozent.
Ende letzter Woche hat die TUI-Aktie bei 1,675 Euro eine wichtige Unterstützung in einer Dreiecksformation angelaufen und ebenda ein lokales Tief gesetzt. Aufgrund der Kursreaktion an diesem Widerstand ist davon auszugehen, dass die Aktie hier dreht.
Der nächste Schritt wäre ein Anlaufen des Widerstandsbereichs zwischen dem Tief aus dem November 2021 und dem Tief aus dem März 2022. Kann die obere Begrenzung dieses Bereichs gebrochen werden, so sind sogar Kursgewinne von circa 40 Prozent möglich. Damit wäre die obere Trendbegrenzung der übergeordneten Dreiecksformation bei ungefähr 2,60 Euro erreicht.
TUI bietet zum aktuellen Zeitpunkt eine attraktive Einstiegsmöglichkeit für eine kurzfristige Spekulation. Weitere Käufe können nach Verlassen der Widerstandzone getätigt werden. Bei 2,60 Euro sollten Gewinne realisiert werden, da hier die übergeordnete Trendbegrenzung liegt.