Die Aktie vom Reiseveranstalter TUI kämpft weiter erfolglos gegen den Abwärtstrend. Nach einer kurzen Erholung Mitte Juni befindet sich der Titel nun wieder auf Talfahrt. Durch die hohe relative Schwäche droht sogar ein weiterer zweistelliger Rücksetzer. Damit Anleger nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, sind jetzt diese Marken wichtig.
Mitte Mai kratzte die TUI-Aktie noch an der wichtigen 200-Tage-Linie bei rund 2,90 Euro. Seitdem ging es kontinuierlich abwärts und die Kursverluste summieren sich inzwischen auf über 41 Prozent. Damit rückt nun wieder der Support bei 1,67 Euro in den Fokus. Diese Marke stellt zudem das aktuelle Jahrestief dar. Hält dieses Level nicht, wird ein starkes Verkaufssignal ausgelöst, was wiederrum zu weiterem Abwärtsdruck sorgt.
Aktuell stehen die Chancen schlecht, dass diese Unterstützung hält, da der Abwärtstrend stark ausgeprägt ist und selbst an Tagen wie heute (wo sich der Gesamtmarkt freundlich entwickelt), die Aktie weiter an Wert verliert. Für die Bullen spannt sich eine ausgeprägte Support-Zone zwischen 1,50 bis 1,60 Euro auf. Hier stehen die Chancen besser, dass eine Stabilisierung gelingen kann.
TUI hat mit vielen Problemen zu kämpfen und die Aktionäre trauen der Aktie aktuell wenig zu. Der Abwärtstrend nimmt nun wieder Fahrt auf und es droht ein weiterer Abverkauf. Anleger bleiben an der Seitenlinie, hier ist aktuell nichts zu holen.