Der Motorenhersteller Deutz ist zum Wochenauftakt einer der wenigen SDAX-Werte, die im Plus notieren. Ausschlaggebend ist eine Studie des Analysehauses Kepler Research, die dem Unternehmen deutliches Kurspotenzial beimisst. Risikofreudige Trader können auf eine altbekannte AKTIONÄR-Empfehlung zurückgreifen.
DER AKTIONÄR hatte bereits Ende Januar ein Faktorzertifikat auf Deutz zum Kauf empfohlen. Das hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Angesichts der Trendstärke und der positiven Aussagen von Kepler könnte sich der Aufwärtstrend noch eine Weile fortsetzen.
Nach dem Überwinden des Widerstands bei 5,00 Euro sollte jetzt der Weg bis 6,00 Euro geebnet sein. In der mittelfristigen Perspektive sollten auch die von Kepler veranschlagten 7,00 Euro realistisch sein.
Das empfohlene Faktorzertifikat ist zwar schon gut gelaufen, angesichts der positiven Aussichten aber weiter ein Kauf. 20 Euro sollten auf Siecht der nächsten Wochen durchaus möglich sein. Ein Stoppkurs von 13 Euro sichert die Position ab.