+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Tipp Alibaba: Vorsicht, heiß!

Trading-Tipp Alibaba: Vorsicht, heiß!
Foto: Shutterstock
Alibaba -%
Thomas Bergmann 16.03.2022 Thomas Bergmann

Nach einer langen, nervenzerreißenden Durststrecke haben chinesische Technologie-Aktien am Mittwoch zum Gegenschlag angesetzt. Internetriese Alibaba beispielsweise stieg an der Börse in Hongkong um rund 20 Prozent. Sollte die Regierung in Peking ihr Wort halten, könnte dies der Anfang einer noch größeren Erholung sein.

Die Alibaba-Aktie kostete im Oktober 2020 rund 320 Dollar. Am Dienstag waren es zeitweise nur noch 73 Dollar oder 77 Prozent weniger. Die Nachricht, dass die Regierung in Peking den chinesischen Aktienmarkt stabil halten und die Unternehmen bei ihrem Listing in den USA unterstützen werde, sorgte am Mittwochmorgen für eine starke Gegenbewegung. Kurzfristig sollte Alibaba zumindest auf 100 Dollar steigen können.

Alibaba (WKN: A117ME)

Der Chart von Alibaba schreit förmlich nach einer Erholungsrally. Äußerst risikofreudige Anleger setzen auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern