Vier laufende AKTIONÄR-Biotech-Tipps. Alle vier erhöhen die Prognose. Alle vier dazugehörigen Aktien gewinnen nach den Ergebnissen prozentual zweistellig. Es gleicht einem Befreiungsschlag, den das Quartett bestehend aus dem AKTIONÄR-Depotwert Blueprint Medicines, Neurocrine Biosciences, Intra-Cellular Therapies und Exelixis am Mittwoch landen kann.
Blueprint Medicines befindet sich mit seinem Ayvakit weiterhin auf einem dynamischen Wachstumskurs. Zum dritten Mal im laufenden Jahr schraubt die Gesellschaft die Erlösprognose für den Top-Seller, der zur Behandlung der Systemischen Mastozytose zum Einsatz kommt, nach oben (DER AKTIONÄR berichtete). Zur Stunde gewinnt der AKTIONÄR-Depotwert knapp 13 Prozent.
Neurocrine: Ingrezza-Verkäufe brummen
Ähnlich steil nach oben geht es für die Aktie von Neurocrine Biosciences. Das Unternehmen agiert bereits dank der starken Performance des Top-Sellers Ingrezza profitabel. Die Produkterlöse mit dem Medikament kletterten im dritten Quartal um 26 Prozent auf 613 Millionen Dollar. Im laufenden Jahr sollen sich die Ingrezza-Umsätze nun zwischen 2,30 und 2,32 Milliarden Dollar einfinden (zuvor: 2,25 bis 2,30 Milliarden Dollar).
Intra-Cellular: Caplyta wächst weiter
Auch das Papier von Intra-Cellular Therapies gewinnt gut zehn Prozent an Wert. Das Unternehmen schraubt ebenfalls die Umsatzprognose für das Top-Produkt nach oben. Es handelt sich hierbei um Caplyta, einem Medikament zur Behandlung der bipolaren Depression. Gut 175 Millionen Dollar setzte Intra-Cellular mit dem Medikament im dritten Quartal um – 39 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Für 2024 rechnet die Gesellschaft nun mit Caplyta-Einnahmen zwischen 665 bis 685 Millionen Dollar (zuvor: 650 bis 680 Millionen Dollar).
Abgerundet wird das starke Biotech-Quartett mit Exelixis. Das Unternehmen hat bereits am Dienstagabend starke Ergebnisse vorgelegt und ebenfalls die Planvorgaben für 2024 nach oben geschraubt.
$EXEL shares up 8% after strong Q3 earnings yesterday, guidance raised. Underfollowed stock after favorable patent ruling. $BMY https://t.co/AWURELdhuS pic.twitter.com/rGqf6Qkdf0
— Michel Doepke (@doepke_michel) October 30, 2024
Das Biotech-Quartett konnte jeweils mit richtig starken Zahlen zum dritten Quartal aufwarten. Aktualisierte Schätzungen samt höheren Kurszielen sollten die Folge sein. Schwache Tage bleiben bei allen vier Titeln Kauftage für spekulativ ausgerichtete Anleger.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Blueprint Medicines befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.