Die innovativen Sammel- und Sortierlösungen von Tomra Systems treffen rund um den Globus auf eine hohe Nachfrage. Das unterstreicht einmal mehr der jüngste Deal, den die Norweger in Ägypten eingefädelt haben. In dem nordafrikanischen Land soll eine hochmoderne PET-Flaschen-Recyclinganlage entstehen.
Auftraggeber ist BariQ for Techno and Advanced Industries, der größte Produzent von recycelfähigem PET in der MENA-Region (Middle East and Northern Africa). Das Unternehmen reagiert damit auf den steigenden Bedarf des Materials.
Der neue Auftrag konnte bei der norwegischen Aktie keine Trendwende einleiten. Im Gegenteil, im schwachen Marktumfeld verliert der Wert weiter an Boden und notiert inzwischen im Bereich der Marke von 40 Euro.
Tomra Systems ist und bleibt ein innovatives Unternehmen mit einer starken Marktstellung. Scharfe Rücksetzer waren bei dem Wert in der Vergangenheit immer attraktive Einstiegschancen. Interessierte Anleger warten vor einem Einstieg allerdings nun eine Bodenbildung ab. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 39 Euro.