+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Tipp der Woche: Rheinmetall mit Kaufsignal – jetzt mit Hebel einsteigen

Tipp der Woche: Rheinmetall mit Kaufsignal – jetzt mit Hebel einsteigen
Foto: Panama Pictures/Christoph Hardt/dpa/picture alliance
Rheinmetall -%
Maximilian Völkl 12.08.2024 Maximilian Völkl

Dank starker Zahlen und den Spekulationen über einen Einstieg des Staats hat die Rheinmetall-Aktie in der vergangenen Woche deutlich zugelegt. Dank des deutlichen Kurssprungs in kürzester Zeit hat der Rüstungskonzern nun ein starkes Kaufsignal generiert. Rückenwind gab es auch von Analystenseite.

Christian Cohrs von Warburg Research hat das Kursziel nach den endgültigen Zahlen deutlich von 468 auf 600 Euro angehoben und die Aktie zudem von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft. Der starke Auftragseingang verspreche Potenzial, so der Experte. Positiv sei auch, dass sich die Dynamik des Geschäfts über alle Konzernsegmente hinweg durchziehe – angeführt von der Waffen- und Munitionsproduktion.

In der vergangenen Woche hatte Rheinmetall am Freitag mit seinen Zahlen auf ganzer Linie überzeugt. Vor allem der Rekordauftragsbestand von 48,6 Milliarden Euro wusste zu überzeugen – damit sind die Bücher inzwischen zwei Drittel mehr gefüllt als noch vor einem Jahr. Das spiegelt sich auch in den Zahlen zu Umsatz und Gewinn wider, wie CEO Armin Papperger untermauerte: „Der Superzyklus nimmt deutlich an Fahrt auf. Allein im zweiten Quartal 2024 sind wir beim Umsatz um rund 50 Prozent gewachsen und haben das Ergebnis mehr als verdoppelt. Aufgrund der positiven Mengeneffekte erhöht sich unsere Profitabilität dabei signifikant.“

Die Rheinmetall-Aktie hat sich erstmals seit Wochen nachhaltig von der 500-Euro-Marke gelöst und auch den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen. Langfristig sind die Aussichten ohnehin gut. Doch mit dem neuen Kaufsignal bietet sich nun auch der Einstieg mit Hebel wieder an. Mit welchem Produkt Anleger hier zuschlagen und noch mehr Gewinn herausholen können, erfahren Sie im Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV. Zudem wird ein Blick zurück auf Super Micro Computer geworfen – die Empfehlung der vergangenen Woche.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Rheinmetall.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: What Works on Wall Street

Was an der Wall Street funktioniert … … funktioniert auch im Max-Mustermann-Weg. „What Works on Wall Street“ ist ein Börsen­buchklassiker. Er besticht durch eine rationale, empirische Herangehensweise – und beherzigt damit einen der zentralen Ratschläge, den alle erfolgreichen Investoren befolgen: Halten Sie Emotionen aus dem Anlageprozess heraus! James P. O’Shaughnessy analysiert auf der Grundlage von Daten, die teilweise weit zurückreichen, welche Anlagestrategien sich als dauerhaft erfolgreich erwiesen haben, auf welche Kennzahlen man wirklich achten sollte, weshalb Trendfolge funktioniert, wie man Growth und Value für sich arbeiten lassen kann und vieles mehr.

What Works on Wall Street

Autoren: O´Shaughnessy, James P.
Seitenanzahl: 656
Erscheinungstermin: 15.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-860-2

Jetzt sichern Jetzt sichern