Elon Musk hat sich über Twitter zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Demnach habe der 49-Jährige derzeit keine Symptome einer Covid-19-Erkrankung und fühle sich ziemlich normal. Zuvor hatte der Tesla-Ceo gegenteilige Angaben gemacht. Die Anleger dürfte die Nachricht seiner Genesung daher erfreuen.
Am Samstag hatte Musk noch getwittert, er habe höchstwahrscheinlich eine moderate Covid-19-Erkrankung und Symptome einer leichten Erkältung. Dass der Tesla-Chef wieder genesen ist, ist eine gute Nachricht, denn es gibt viel zu tun.
Tesla sucht zahlreiche Mitarbeiter für seine Giga-Factory in Grünheide bei Berlin. Dabei kann das Unternehmen auf wechselwillige Fachkräfte vom Rivalen Daimler hoffen. Allerdings sorgen sich die Politiker laut einem Bericht des Handelsblatts um die Arbeitnehmerrechte beim US-Autobauer. Denn anders als in der Automobilbranche üblich, will Tesla auf Tarifverträge verzichten.
DER AKTIONÄR bleibt positiv für Tesla gestimmt. Gelingt es Musk, seine Giga-Factory-Pläne in die Tat umzusetzen, steht der Produktion in Europa nichts mehr im Wege. Wer bereits investiert ist, bleibt an Bord.