Die Tesla-Aktie ist zurück. Noch zu Jahresbeginn drohte sie unter die 100-Dollar-Marke zu fallen. Doch nur zwei Monate später notierte der EV-Hersteller 100 Prozent höher. Die jüngste Zwischenkorrektur hatte DER AKITONÄR bereits am 17. Februar prognostiziert. Diese sollte nun abgeschlossen sein und höhere Kurse folgen.
Rund 25 Prozent ging es für Tesla seit dem Jahreshoch bei 217,65 Dollar nach unten. Idealerweise hat die Aktie ihre Korrektur nun abgeschlossen und leitet eine Trendwende ein.
Wie erwartet setzte die Musk-Aktie bis 167,54 Dollar zurück und reagierte auf diese Unterstützung, an der auch der GD50 verlief, bullish. Seit dem März-Tief bei 163,91 Dollar legte sie schon über zehn Prozent zu und könnte damit die jüngste Rally fortsetzen.
Dieses Szenario bestätigt sich, sobald eine wichtige Widerstandszone überwunden ist. Knapp über dem Jahreshoch verläuft der GD200 bei 218,36 Dollar. Schafft es die Tesla-Aktie, diesen doppelten Widerstand auf Tagesbasis hinter sich zu lassen, ist der Weg in Richtung 300-Dollar-Marke frei. Lediglich das November-Hoch aus dem Vorjahr bei 237,40 Dollar stellt noch einen kleineren Widerstand dar.
Tesla ist zurück in der Spur. Die Aktie verhält sich wie erwartet und befindet sich auf dem besten Weg in Richtung 300-Dollar-Marke. DER AKTIONÄR bleibt bullish.