+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Teamviewer-Aktie: Der nächste Insider greift zu

Teamviewer-Aktie: Der nächste Insider greift zu
Foto: monticello/Shutterstock
Teamviewer -%
Michael Schröder 15.09.2022 Michael Schröder

Finanzvorstand Michael Wilkens hat bereits Anfang September Teamviewer-Aktien im Wert von einer Viertelmillion Euro gekauft. Jetzt hat sein Vorstandskollege Peter Turner nachgelegt. Der im Juli als neuer Chief Commercial Officer gestartete Manager hat ebenfalls Aktien des Spezialisten für Fernwartungs- und Videokonferenzsoftware eingesammelt.

Mit knapp 140.000 Euro hat Turner zwar etwas weniger als CFO Wilkens eingesetzt. Dennoch kann auch diese Transaktion als kleiner Vertrauensbeweis gewertet werden. Seit Mitte Juli verantwortet Turner das Marketing inklusive Produktangebot und die Preisgestaltung sowie den Bereich E-Commerce der Gesellschaft. Auch er soll dazu beitragen, mit seiner Erfahrung im Bereich der datengetriebenen Online-Vertriebsstrategien das Wachstum von Teamviewer zu beschleunigen.

AKTIONÄR-Leser wissen: Eine Reihe von Fehleinschätzungen und Gewinnwarnungen haben im abgelaufenen Jahr bei den Investoren zu einem Vertrauensverlust geführt. Die Aktie zählte im abgelaufenen Jahr daher auch zu den Top-Verlierern auf dem heimischen Kurszettel.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Risikobewusste Anleger, die auf eine erfolgreiche Arbeit des Vorstands und den operativen Turnaround spekulieren wollen, können mit einem engen Stopp unter dem Jahrestief weiter einen ersten Fuß in die Tür stellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern