Bei Tapestry läuft es rund. Auch die Mehrzahl der Analysten sieht die Aktie positiv und hat das Papier mit einem „Buy-Etikett“ versehen. Nachdem zuletzt BMO Capital das Kursziel für die Aktie auf 45 Dollar erhöht hat, gibt es heute eine weitere positiven Analystenstimme. Die Aktie des Luxusmodenherstellers kann davon im frühen US-Handel profitieren und gewinnt mehr als ein Prozent.
Konkret hat Cowen Tapestry, Farfetch und MyTheresa als „Top-Picks“ bezeichnet. Zudem erklärte das US-Analysehaus, dass alle drei als globale Luxusplattformen gut positioniert seien. Cowen glaubt, dass die drei Unternehmen in der Lage seien, neue Kunden zu gewinnen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht.
Auch DER AKTIONÄR ist positiv für das Segment gestimmt und hat in der Ausgabe 07/21 Tapestry als Branchenfavorit empfohlen. Die Aktie hat bewertungsmäßig noch ordentlich Luft nach oben: Während Farfetch ein 2021er-KUV von rund 9 aufweist, liegt die entsprechende Kennziffer bei Tapestry gerade mal bei 2,2. Auch das Chartbild überzeugt. Investierte Anleger bleiben dabei. Kursziel: 45,00 Euro.