Sie polarisieren. Sie ecken an. Sie brennen für die Börse. Experten, die unterschiedlicher und auch gleicher nicht sein könnten. einfach börse fragt in der neuen Juli-Ausgabe nach den Trends bis 2030.
Welche Bücher sollte jeder neue Anleger lesen, wie sind alte Börsenhasen als junge Menschen ins Abenteuer Börse gestartet? Was waren Fehler und was der größte Investmenterfolg? In der neuen Ausgabe von einfach börse wurden Florian Söllner 10 Fragen gestellt. Eine davon: Welche Megatrends sollten Anleger jetzt unbedingt auf dem Schirm haben?
Antwort des Börsenexperten: „Ganz klar: Künstliche Intelligenz. Es ist kein Zufall, dass seit Erstempfehlung im Jahr 2015 mit einem Plus von über 4.000 Prozent Nvidia zu den Topperformern gehört. Nie ging es so schnell: ChatGPT schreibt Texte, programmiert Apps. Solche KIs beherrscht 100 Sprachen und 30 Programmiersprachen. Bestes Beispiel: Ich bin künstlerisch unbegabt, doch erstelle in diesen Tagen per Bild-KI Midjourney mit Leuchten in den Augen die spannendsten Bilder für unsere Produkte. Nächster großer Schritt: das Roboter-Erstellen von ganzen Videos nach kurzem Textbefehl oder die Fabrik-Planung im Omniverse – und für all das braucht es immer neue KI-Chips.“
Wie wird die Welt in 15 Jahren aussehen?
Florian Söllner: „Besser. KI und Technologie ermöglichen saubere Fortbewegung, erfolgreiche Pharmaforschung, neue Energieformen. Es wird dank Bilderkennung, Selbstfahrfunktionen und Flugautos weder beim Bezahlen an der Kasse noch auf der Autobahn Schlangen geben. Es ist eine Chance: Jeder wird sich ressourcenschonender in die Welt seiner Wahl beamen können.“
In der neuen Ausgabe von einfach börse lesen Sie das ganze Interview mit Florian Söllner und Alfred Maydorn.
Hier geht es zur aktuellen Ausgbabe
Auch im heutigen AKTIONÄR TV wird eingehend auf den alten, neuen Megatrend Künstliche Intelligenz eingegangen:
Hinweis: Nvidia ist Teil des Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.