Nvidia macht bei GPUs und Server-Systemen niemand etwas vor. Doch im wichtigen KI-Bereich für Softwareplattformen überzeugen im neuen Forrester-Report drei andere Depot-2030-Aktien.
Highflyer Nvidia liegt seit Erstempfehlung 2015 satte 19.000 Prozent vorne. Doch in diesen Tagen punkten auch andere KI-Profiteure. Auch weil der ganz große Run auf GPUs vorerst pausiert, ist es für Einkäufer von GPUs, die etwa KI-Plattformen und KI-Software betreiben in diesen Stunden offenbar leichter und günstiger als befürchtet in KI-Hardware zu investieren.
Vor allem Palantir steht im Fokus. Gerade hat die Regierung signalisiert, den Taser-Einsatz und die KI-Analyse von Gefährder-Strukturen wohlwollend zu betrachten. Zudem erhält die Depot-2030-Aktie Rückenwind durch eine starke Einordnung der AIP-Plattform durch Forrester.
$PLTR "We don't know how to deal with this much demand!"
— Palantir Daily (@DailyPalantir) August 30, 2024
- Palantir CEO Alex Karp pic.twitter.com/RetQxFjt2e
Die Experten haben in folgendem Schaubild vor allem Software-Plattformen und Software-Anwendungen für die Künstliche Intelligenz bewertet. Palantir nimmt dabei eine führende Rolle in. „Palantir hat eines der stärksten Angebote“, schwärmt Forrester.“ Die Vision sei es, Menschen und Maschinen im KI-Zeitalter zusammenzuführen. „Palantir AIP bewältigt die anspruchsvollsten Aufgaben im öffentlichen und privaten Sektor“, so die Marktforscher. Topmanager Löffler erklärte mir bereits 2023, dass das im Defense-Bereich aufgebaute Know-how hilft, die KI-Plattform auch für Unternehmen zu skalieren.
Erfreulich: Mit Palantir, IBM und Google liegen im KI-Plattform-Ranking von Forrester drei Depot-2030-Firmen weit vorne. pic.twitter.com/mCZ03teUou
— Florian Söllner (@FlorianSllner) August 30, 2024
Was uns gefällt: Neben Palantir befinden sich im neuen Ranking mit IBM und Google zwei weitere Depot-2030-Firmen vor Top-Adressen wie Amazon und Microsoft.
Neu: Wette auf neuen GPU-Profiteur
Nvidia ist mit einem Plus von über 500 Prozent Teil des Depot 2030. Nachdem einige KI-Titel heiß gelaufen sind, haben wir nun in der neuen Ausgabe eine spannende Aktie aus dem Rohstoffsektor gekauft, die wichtig für den Hochlauf der E-Auto-Startups, die Windbranche und dem Defense-Sektor ist. Zudem im Exklusiv-Interview: Ein deutsches Start-up mit sehr attraktiver Bewertung, das gerade sein Geschäft von CPU- auf GPU-Unterstützung umbaut und vor dem Turnaround steht. Einfach hier freischalten und frühzeitig alle Transaktionen und Informationen erhalten!
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.