Zwischen Ende November und Weihnachten läuft an der Börse traditionell das viel zitierte Window Dressing – also die großen Aufräumarbeiten in den Depots. Top-Gewinner werden noch schnell ins Depot gekauft, um sie im Jahresbericht zum 31. Dezember mit ausweisen zu können. Rohrkrepierer werden dagegen nach einer meist desaströsen Kursentwicklung noch vor dem Jahreswechsel abgestoßen. Was steckt dahinter und welche Titel sind in diesem Jahre mit betroffen?
Nemetschek zählt seit Jahresanfang mit zu den Top-Performern auf dem heimischen Kurszettel. Wie geht es weiter? Aber auch die Papiere von SÜSS Microtec konnten deutlich zulegen. Was waren die Kurstreiber?
Den Vogel abgeschossen hat aber Redcare Pharmacy. Geht die Rally nach 187 Prozent noch weiter? Einer der Top-Verlierer 2023 war bisher die Aktie von Basler. Kann man bei der Aktie auf eine Trendwende im kommenden Jahr setzen?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 13:30 Uhr aufgezeichnet.
Lust auf mehr spannende Small Caps?
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen.