DAX und Co starten mit Aufschlägen in das zweite Quartal 2023. Auch bei den heimischen Nebenwerten gibt es zum Teil kräftige Kursausschläge – und vor allem interessante Charts. Welche Small und Mid Caps stehen derzeit besonders im Fokus? Was gibt es Neues zu den einzelnen Werten? Wo liegen mögliche Kursziele?
IBU-tec bleibt auf Kurs. Die Gesellschaft hat von einem globalen Automobilkonzern einen Entwicklungs- und Produktionsauftrag für sein LFP-Batteriematerial erhalten. Was bedeutet das für die Aktie? Die Aktie von Aumann hat sich zuletzt wieder nach oben vorgearbeitet. Gelingt nun der Sprung über die 16-Euro-Marke? Traton peilt im laufenden Jahr eine deutliche operative Verbesserung an. Die Bewertung der Aktie lässt daher noch viel mehr Spielraum nach oben. Was sagt der Chart?
Bei Eckert & Ziegler sieht der Chart dagegen nicht wirklich gut aus. Warum sollten Anleger die Aktie dennoch auf die Watchlist nehmen? Die EU will den Energieverbrauch in Gebäuden senken. Daher sollen alte Immobilien besser wärmeisoliert und modernisiert werden. Einer der möglichen Profiteure ist Sto. Was spricht sonst noch für die Aktie?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 09:30 Uhr aufgezeichnet.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von IBU-tec, Aumann, Eckert & Ziegler sowie Derivate auf Traton und Sto befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.