In der vergangenen Woche fanden die Hamburger Investorentagen (HIT) statt. Dort hat sich eine Vielzahl an Small Caps vor Investoren, Fondsmanagern und Vertretern der Finanzpresse präsentiert. Auch DER AKTIONÄR war vor Ort mit dabei. Welche Firmenlenker haben einen guten Eindruck hinterlassen und was bedeutet das für die jeweiligen Aktien?
Berentzen hat im Rahmen der Hamburger Investoretage (HIT) die neue Konzernstrategie vorgestellt und eine Mittelfristprognose bekannt gegeben. Wohin soll die Reise gehen? YOC ist mit einem Börsenwert von rund 50 Millionen Euro zwar recht klein. Die Aktie erfreut sich in Nebenwerte-Kreisen dennoch einer recht großen Beliebtheit. Was zeichnet das auf hochwertige Markenwerbung spezialisierte Unternehmen aus?
Noch einer Nummer kleiner ist CeoTronics. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der professionellen Kommunikation unter schwierigen Umgebungsbedingungen. Warum gehört die Aktie auf die Watchlist? Exasol bietet eine schnelle Datenbank-Technologie für Data Analytics und Data Warehousing. Sind die Wachstumsperspektiven entsprechend vielversprechend?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Mittwoch um 10:30 Uhr aufgezeichnet.
Lust auf mehr spannende Small Caps?
Als Real-Depot-Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen.
Sicher, nicht jedes Trading-Szenario im Real-Depot geht auf, nicht mit jedem Kauf wird ein Gewinn erzielt. Aber: Auf der Watchlist stehen aber noch einige Top-Nebenwerte und potenzielle Small-Cap-Highflyer für 2024 - nicht nur aus dem Technologiebereich. Interesse? Dann testen Sie das Real-Depot drei Monate für 210€.