Mit einem Plus seit Jahresanfang von fast 30 Prozent zählt die SAP-Aktie nicht nur mit zu den größten Gewinnern im DAX, der Wert konnte den deutschen Leitindex auch noch klar outperformen. Dieser legte im Vergleichszeitraum nur knapp 17 Prozent zu.
Das starke Momentum der SAP-Aktie, welches sich seit Bekanntgabe der Quartalszahlen Ende April noch verstärkt hat, wirkt sich auch positiv auf die Platzierung in der TSI-Rangliste aus. In den vergangenen Wochen hat sich die DAX-Aktie kontinuierlich weiter nach oben gearbeitet. Alleine seit dem 18. April bis heute konnte SAP zehn Plätze gut machen und notiert aktuell auf dem 31. Rang der 101 Plätze umfassenden HDAX TSI Liste, die das Anlageuniversum für das TSI 2.0 Depot des AKTIONÄR darstellt. Mit einem TSI Wert von 66 Prozent erfüllt die Aktie jedoch noch nicht die strengen Kriterien des TSI Depots. Erst wenn eine Aktie einen TSI Wert von über 90 Prozent aufweist, wird diese in das Portfolio gekauft. An der positiven Meinung des AKTIONÄR zu SAP ändert dies jedoch nichts.
Die trendstärksten Aktien
Im TSI 2.0 Depot befinden sich nur die trendstärksten Werte des HDAX. Darunter Nordex, Nemetschek und Dialog Semiconductor. Aktuell sind noch drei Plätze unbesetzt. Diese werden in den kommenden Wochen aufgefüllt. Mehr Infos zum TSI Depot finden Anleger hier.