+++ DIE Turnaround-Story des Jahres +++

Salesforce: Aktie auf Rekordkurs – Jefferies sieht weitere 20 Prozent

Salesforce: Aktie auf Rekordkurs – Jefferies sieht weitere 20 Prozent
Foto: Shutterstock
Salesforce -%
Carsten Kaletta 11.11.2024 Carsten Kaletta

Salesforce sorgt weiter für Furore. Die Papiere des US-Anbieters von (cloudbasierten) Software-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen haben zum Wochenauftakt ein neues Allzeithoch bei 336,30 Dollar markiert. Grund dafür ist – neben dem starken Gesamtmarkt – eine überaus positive Analystenstimme. 

Jefferies-Analyst Brent Thill schraubte nämlich das Kursziel für Salesforce-Aktien um satte 50 Dollar auf 400 Dollar nach oben. Damit hält er ein weiteres Aufwärtspotenzial von rund 20 Prozent für möglich. Jefferies nennt nun gemeinsam mit den Investmenthäusern Evercore ISI und Northland Securities das höchste Kursziel am Markt für die Papiere. 

Nach der Produkt-Veranstaltung "Dreamforce" des Software-Entwicklers zeichneten Umfragen in der Branche ein Bild steigender Nachfrage, so Thill. Vor allem große Vertragsabschlüsse seien wieder vermehrt zu beobachten. Trotz der jüngsten Kursgewinne seien die Titel noch immer deutlich niedriger bewertet als die der Konkurrenz. 

Während die Salesforce-Aktie am Montag um mehr als vier Prozent zulegen konnte, verteuern sich die Aktien des Konkurrenten SAP nur um 0,5 Prozent auf 222,50 Euro. Damit blieben die Papiere des Walldorfer Software-Konzerns knapp unter ihrem Rekordhoch von Ende Oktober bei 224,60 Euro. Seit Jahresbeginn haben die SAP-Aktien jedoch deutlich besser abgeschnitten: Um rund 60 Prozent legten sie in diesem Börsenjahr zu, während Salesforce lediglich etwa halb so stark gestiegen ist. 

Salesforce (WKN: A0B87V)

Wer bei Salesforce (keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR) investiert ist, bleibt mit Blick auf Momentum, Sentiment und Chartbild dabei. SAP ist jedoch der Favorit des AKTIONÄR im Software-Sektor. Wer bei den Walldorfern investiert, bleibt ebenfalls an Bor4d und lässt die Gewinne laufen.

Hinweis: Salesforce ist Mitglied im 13 Werte umfassenden DER AKTIONÄR Künstliche Intelligenz Index. Die derzeit höchste Gewichtung hat Twilio, US-Anbieter von cloudbasierten Kommunikationsplattformen, vor Five9, führender US-Anbieter von cloudbasierter Contact-Center-Software und dem KI-Giganten schlechthin Nvidia. In zahlreichen Branchen wird die Nutzung von KI massiv ansteigen, die dem Strategieindex langfristig zugutekommen. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0ABW können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung des Index teilhaben. Mehr Informationen zum Index gibt es hier.         


Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern