Die Aktie von Rheinmetall präsentiert sich zum Wochenschluss extrem stark. Die Quartalszahlen am Donnerstag kamen am Markt gut an. Analysten haben nun reihenweise die Kursziele erhöht. Am heutigen Freitag ist das Papier sogar der beste Wert des Tages im DAX. Mit dem jüngsten Kurssprung gelang der Aktie zudem ein neues Kaufsignal.
Die DZ Bank hat das Kursziel für Rheinmetall von 556 auf 558 Euro angehoben. Der Rüstungskonzern und Autozulieferer habe die Erwartungen beim Umsatz- und Ergebniswachstum deutlich übertroffen, so Analyst Holger Schmidt. Er vergibt weiterhin das Votum „Kaufen“ für die Aktie. In seinen Augen ist Rheinmetall einer der am stärksten wachsenden und zugleich einer der profitabelsten Rüstungskonzerne.
Andere Analysten zeigen sich sogar noch optimistischer. Kepler Cheuvreux hat das Kursziel von 603 auf 612 Euro erhöht. Morgan Stanley und Goldman Sachs sehen nun bei der Aktie von Rheinmetall Potenzial bis in den Bereich von 666 Euro. Alle drei raten zum Kauf der Aktie.
Positiv aufgenommen wurde heute auch ein weiterer Folgeauftrag aus der Ukraine. Das ukrainische Verteidigungsministerium hat Rheinmetall damit beauftragt, acht weitere Rettungsstationen an die Streitkräfte des Landes zu liefern. Der Auftrag hat einen Wert im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Derzeit gewinnt die Aktie von Rheinmetall mehr als vier Prozent auf 532,80 Euro. Damit ist sie derzeit klar der beste Wert des Tages im DAX vor Vonovia mit plus 2,7 Prozent und Siemens Energy mit plus 2,4 Prozent. Mit dem jüngsten Kursanstieg gelang der Aktie zudem ein wichtiges charttechnisches Signal: der Sprung über den Abwärtstrend seit April. Das nächste Kursziel ist nun das im April bei 571,80 Euro markierte Allzeithoch.
DER AKTIONÄR bleibt ganz klar zuversichtlich für die Aktie von Rheinmetall. Nach dem jüngsten Sprung über den mittelfristigen Abwärtstrend ist der Aktie ein neues Kaufsignal gelungen. Langfristig sind neue Rekorde drin. DER AKTIONÄR hat die Aktie von Rheinmetall vor zwei Jahren bei 161,40 Euro zum Kauf empfohlen. Mittlerweile hat sich die Aktie mehr als verdreifacht. Gewinne laufen lassen!