+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Redcare Pharmacy: Doppelte Kaufempfehlung – dreistellige Kurse in Sicht

Redcare Pharmacy: Doppelte Kaufempfehlung – dreistellige Kurse in Sicht
Foto: Bigc Studio/Shutterstock
Redcare Pharmacy -%
Michel Doepke 14.06.2023 Michel Doepke

Nach der Umbenennung von Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy haben ein paar Analysten den SDAX-Wert, der in Kürze wieder dem MDAX angehören wird, erneut unter die Lupe genommen. Trotz der fulminanten Rally der vergangenen Monate sehen die Experte noch reichlich Upside-Potenzial für den E-Commerce-Titel.

Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Redcare Pharmacy auf "Buy" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Der jüngste Ausverkauf der Aktie der Online-Apotheke wegen Gerüchten um unzureichende Pläne für die E-Rezept-Einführung in diesem Jahr sei übertrieben gewesen, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Bereits am Montag bekräftigte das Analysehaus Jefferies seine Kaufempfehlung für Redcare Pharmacy mit einem Kursziel von 150 Euro. Er bevorzuge mit Blick auf die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr sowie die zu erwartenden Kurstreiber weiterhin die Aktie des Online-Arzneimittelhändlers gegenüber der des Wettbewerbers DocMorris (ehemals Zur Rose), schrieb Analyst Alexander Thiel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Letztere habe allerdings nach der bilanzstärkenden Veräußerung des Schweizer Geschäfts in der zweiten Jahreshälfte mehr Aufholpotenzial. Die jüngsten Aussagen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zur elektronischen Gesundheitskarte hätten beide Titel beflügelt und das Thema E-Rezept bei vielen Anlegern wieder auf die Agenda gehoben.

E-Rezept kommt

Stichwort E-Rezept: Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach soll dieses vom 1. Juli an möglich sein. "Das E-Rezept ist endlich alltagstauglich", sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Zum 1. Juli 2023 können Patienten das erste Mal das E-Rezept in den Apotheken ganz einfach mit ihrer Versichertenkarte abrufen. Bis Ende Juli werden voraussichtlich schon 80 Prozent der Apotheken in Deutschland an das System angeschlossen sein." Lauterbach fügte hinzu: "Wenn die Patienten ihre Versichertenkarte in den Apotheken in die Lesegeräte einstecken, liegt das E-Rezept dann bereits in der Datenbank vor. Es geht jetzt mit der Digitalisierung los."

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Die E-Rezept-News haben der Aktie von Redcare Pharmacy frischen Rückenwind verliehen. DER AKTIONÄR bleibt wie die beiden Analysten optimistisch für den Wert gestimmt und hält ebenfalls deutlich dreistellige Kurse für realistisch. Gewinne laufen lassen!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern