+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Börsenmedien AG
26.09.2016 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Freenet: TV-Einstieg und satte Dividende sorgen für Fantasie - Aktie vor Kaufsignal

-%
freenet

Im kaum noch wachsenden Markt für Mobilfunk-Dienstleistungen tobt ein Preiskampf. Freenet reagiert darauf mit dem Einstieg in das digitale Fernseh-Geschäft. Mit dem neuen Geschäftsfeld „TV und Medien“ möchte der TecDAX-Konzern zum führenden Versorgungsunternehmen in Deutschland aufsteigen. Eine satte Dividendenrendite sorgt für zusätzliche Impulse.

Freenet hat zuletzt tief in die Tasche gegriffen und kräftig zugekauft. Analysten sind sich derzeit noch nicht einig über die Aussichten des neuen Geschäftsfelds. Von „Kaufen“ über „Halten“ bis „Verkaufen“ ist alles dabei. Die kommenden Quartalsberichte dürften Klarheit über Chancen und Risiken bringen. Für den AKTIONÄR überwiegen bei Freenet eher die Chancen.

Ebenfalls positiv: Für Sicherheit sorgt die aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik. Für dieses Jahr soll die Dividende von 1,55 auf 1,60 Euro je Aktie angehoben werden. Das entspricht einer Dividendenrendite von rund sechs Prozent.

Aus charttechnischer Sicht notiert die Aktie zwar in einem hartnäckigen Widerstandsbereich. Mit dem Sprung über die 27-Euro-Marke würde allerdings ein Kaufsignal mit Ziel 31 Euro generiert. Unterstützung gibt es im Bereich zwischen 24 und 25 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Das Chance-/ Risikoverhältnis bei Freenet passt. Anleger können daher einen ersten Fuß in die Tür setzen. Weitere Käufe bieten sich mit dem Kaufsignal oder bei einem erneuten Rücksetzer an.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern