+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Real-Depot-Wert DMG Mori Seiki: Die Uhr tickt …

Real-Depot-Wert DMG Mori Seiki: Die Uhr tickt …
Foto: Börsenmedien AG
DMG Mori -%
Michael Schröder 21.07.2014 Michael Schröder

In wenigen Tagen ist es soweit. Der Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori Seiki, der bis vor Kurzem noch unter Gildemeister firmierte, wird Ende Juli die Halbjahreszahlen veröffentlichen. Diese sollten die Aktie Werkzeugmaschinenbauers nachhaltig über den Widerstand bei 26 Euro führen.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für DMG Mori Seiki von 27 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktien des Werkzeugmaschinenbauers blieben ihr "Top Pick" unter den europäischen Kapitalgüterunternehmen, so Analystin Felicitas Bismarck. Die Zielanhebung reflektiere den positiveren Ausblick für 2015. Darüber hinaus sei der Titel attraktiv bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Die mittelfristigen Aussichten sind unverändert gut: Die Kooperation mit dem japanischen Partner DMG Mori Seiki Company soll ausgebaut werden. Branchenkenner erwarten hier deutliche Synergieeffekte. Für das laufende Geschäftsjahr peilt der Vorstand des MDAX-Konzerns Zuwächse bei Umsatz und Gewinn an. Ein leichter Konjunkturrückgang in China und die Folgen der Ukraine-Krise dürften daran kaum etwas ändern. DER AKTIONÄR erwartet 2014 einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,05 Milliarden Euro) sowie einen Gewinn je Aktie von 1,49 Euro (Vorjahr: 1,33 Euro).

Die Halbjahreszahlen Ende Juli dürften Anlegern das enorme Potenzial der DMG-Aktie aufzeigen. Aus charttechnischer Sicht gilt es, den horizontalen Widerstand bei 26 Euro nachhaltig zu überwinden. Im Anschluss sollte es dann Richtung 30 Euro gehen. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot weiter mit Hebel auf dieses Szenario.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DMG Mori - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern