+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
27.07.2022 Michel Doepke

Qiagen: Wie BASF und Mercedes-Benz

-%
Qiagen

Die Berichtssaison nimmt in Deutschland in dieser Woche richtig an Fahrt auf. Mehrere DAX-Unternehmen sind inzwischen mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr optimistischer gestimmt. Neben dem Chemie-Riesen BASF und dem Automobil-Hersteller Mercedes-Benz wird auch der Diagnostik-Spezialist Qiagen zuversichtlicher.

Der Konzernumsatz (CER) werde 2022 bei mindestens 2,2 Milliarden US-Dollar liegen, teilte Qiagen am Dienstagabend mit. Bisher war Qiagen von mindestens 2,12 Milliarden Dollar ausgegangen. Der bereinigte verwässerte Gewinn je Aktie (CER) soll nun bei mindestens 2,30 Dollar (zuvor: 2,14) liegen.

Qiagen will bei den Produktgruppen ohne Bezug zu Covid weiter mindestens ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. Im zweiten Quartal hatte das Plus dort allerdings nur zehn Prozent betragen. 

Qiagen (WKN: A2DKCH)

Qiagen reiht sich bei den Unternehmen ein, die im Rahmen der Zahlen zum zweiten Quartal trotz vieler Unsicherheitsfaktoren den Ausblick anhebt. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie langfristig zuversichtlich gestimmt. Darüber hinaus besteht die Chance auf einen neuen Übernahmeversuch durch einen potenziellen Käufer.

Mit Material von dpa-AFX

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Qiagen - €

Jetzt sichern Jetzt sichern