+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Prognose angehoben: Sixt dreht auf - Turbo-Call im Real-Depot über 300 Prozent im Plus - Tendenz steigend!

Prognose angehoben: Sixt dreht auf - Turbo-Call im Real-Depot über 300 Prozent im Plus - Tendenz steigend!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Michael Schröder 26.10.2015 Michael Schröder

Der Autovermieter Sixt meldet besser als erwartet laufende Geschäfte. Vor diesem Hintergrund wurde die Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Die im SDAX notierten Stammaktien legen im späten Handel kräftig zu. Der Sixt Turbo-Call im Real-Depot, der mittlerweile über 300 Prozent im Plus notiert, baut seine Top-Performance weiter aus.

Die Geschäftsentwicklung der Sixt SE lag im dritten Quartal 2015 deutlich über den Erwartungen. Eine im Geschäftsfeld Autovermietung weiter gestiegene Nachfrage im inländischen Firmen- und Privatkundengeschäft sowie anhaltend starkes Wachstum im Ausland führten, verbunden mit einer hohen Auslastung der Vermietflotte und geringeren Refinanzierungskosten, nach vorläufigen Berechnungen im dritten Quartal 2015 zu einem Konzernergebnis vor Steuern (EBT) von rund 79 Millionen Euro (Vorjahr: 63,6 Millionen Euro).

Als Folge der Geschäftsentwicklung im dritten Quartal und des bisherigen Geschäftsverlaufs im Schlussquartal geht der Vorstand davon aus, dass das Konzern-EBT im Gesamtjahr 2015 mindestens 180 Millionen Euro betragen und damit deutlich über dem Vorjahreswert von 157 Millionen Euro liegen wird. Bisher war der Vorstand von einer leichten Steigerung des Konzern-EBT ausgegangen.

Beflügelt von den guten Nachrichten generieren die Sixt-Stammaktien ein frisches Kaufsignal und nehmen nun wieder Kurs auf die 50-Euro-Marke. Der Sixt Turbo-Call, der mittlerweile über 300 Prozent im Plus notiert, bleibt daher weiter im Real-Depot.

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Sixt - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern