+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Porsche
10.07.2024 Philipp Schleu

Porsche: Aktie nicht zu stoppen

-%
Porsche AG

Die Porsche-Aktie AG hat am Mittwoch den sechsten Handelstag in Folge zugelegt. Nachdem bereits am Dienstag die eher verhaltenen Auslieferungszahlen (DER AKTIONÄR berichtete) die Aktie nicht bremsen konnten, haben am heutigen Mittwoch mehrere Analysehäuser die Aktie neu bewertet und nur Gutes zu berichten, womit sie dem Kurs ordentlich Rückenwind geben.

Goldman-Analyst George Galliers rechnet in einem heute veröffentlichten Ausblick mit einem "normaleren zweiten Quartal". Er passte seine Erwartungen unter dem Einfluss von Auslieferungen und Produktmix erneut an. Der Sportwagenbauer dürfte seine Marge weiter solide gesteigert haben, sagte er. Die Abhängigkeit von China sei inzwischen deutlich reduziert worden, weshalb er das Kursziel von 108 auf 109 Euro anhebt und die Einstufung auf "Kaufen" belässt.

Auch Tim Rokossa, Analyst der Deutschen Bank, hat die Einstufung für die Porsche AG auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Die Zuffenhausener dürften die Marge auf über 16 Prozent gesteigert haben, schrieb er in einem Ausblick auf den Quartalsbericht.

Porsche Tageschart
Foto: Tradingview
Porsche Tageschart

Nach dem gestrigen Ausbruch aus der W-Formation (DER AKTIONÄR berichtete) setzt sich die Aktie mit einem Plus von knapp vier Prozent weiter ab und steht sogar kurz vor dem Sprung über den GD50 bei 75,42 Euro. Danach wäre das Juni-Hoch bei 78,20 die nächste Hürde.

Das Chartbild und auch die Stimmung der Analysten gegenüber der Porsche-Aktie hat sich wieder deutlich aufgehellt. Nach der heutigen Kursexplosion sollten Anleger vor einem Kauf jedoch einen Rücksetzer oder ein charttechnisches Kaufsignal abwarten.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche AG - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern