+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Plug Power unter Druck: Wann gelingt die Wende?

Plug Power unter Druck: Wann gelingt die Wende?
Foto: Shutterstock
Plug Power -%
29.07.2020 ‧ Pierre Kiren

Wasserstoffwerte stecken derzeit mehrheitlich in der Konsolidierungsphase. Davon ist auch Plug Power betroffen. Angesichts des starken Verlaufs in den vergangenen Monten war dies aber überfällig. Die Aktie des US-Brennstoffzellenherstellers hat sich vom Krisentief Mitte März bis zum Juli-Hoch nahezu verdreifacht. Analysten bleiben optimistisch gestimmt.

Laut Daten von Bloomberg empfehlen acht Analysten die Aktie zum Kauf, zwei Experten raten zu Halten. Keine empfiehlt die Aktien aus dem Depot zu werfen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 9,87 Dollar. Ausgehend vom aktuellen Niveau entspricht das einem Kurspotenzial von rund 20 Prozent.

Die Quartalszahlen werden für den 6. August erwartet. Gut möglich, dass sich die Aufwärtsbewegung fortsetzt, wenn die Ergebnisse überraschen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Plug-Power-Aktie befindet sich gerade in einer Konsolidierungsphase. Der mittelfristige charttechnische Aufwärtstrend bleibt weiter intakt. Die nächste horizontale Unterstützung liegt im Bereich von 7,90 bis 8,00 Dollar. Kommt es zum Bruch, befindet sich die nächste Anlaufstation, in Form der 50-Tage-Linie, bei 6,64 Dollar. Die Aktie bleibt bei Schwäche kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern