Die Plug-Power-Aktie hat zum Wochenauftakt eine Verschnaufpause eingelegt: Zum Handelsschluss stand ein Minus von rund vier Prozent zu Buche. Dank der Erfolgsmeldung über eine abgeschlossene Übernahme könnten die Papiere am Dienstag jedoch zurück in die Spur finden. Aus charttechnischer Sicht steht dabei diese Marke weiter im Fokus.
Wie Plug Power am Dienstag mitteilte, hat der Wasserstoff-Produzent die Übernahme von Applied Cryo Technologies erfolgreich abgeschlossen. Zuvor hatte der Plug Power am 14. Oktober verkündet, sich mit dem Zukauf des Spezialisten für den Transport von verflüssigtem Wasserstoff verstärken zu wollen.
Durch die Übernahme erhält Plug Power Zugriff auf ein Flüssigwasserstoff-Liefernetz samt Fuhrpark sowie auf bedeutende Fähigkeiten, Fachkenntnisse und Technologien im Rahmen der Speicherung von Flüssigwasserstoff und Betankung von Wasserstoff-Fahrzeugen.
Plug-Power-Ceo Andy Marsh zeigte sich optimistisch: "Die führenden Fähigkeiten von Applied Cryo Technologies in der Entwicklung und Herstellung von kryogenen Anlagen in Kombination mit den Produktions- und Vertriebskapazitäten von Plug Power für grünen Wasserstoff werden uns dabei helfen, unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen, bis 2028 täglich über 1.000 Tonnen grünen Wasserstoff zu produzieren."
Dank der Nachricht dürfte die Plug-Power-Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen: Am Dienstag notieren die Papier kurz vor dem Handelsbeginn im vorbörslichen US-Handel rund 0,2 Prozent fester bei 43,00 Dollar. Gelingt es nun, den Widerstand bei 45,33 Dollar nachhaltig zu überwinden, dürfte sich die Rally fortsetzen.
Mit der Übernahme baut Plug Power seine Kapazitäten aus, zudem ist der Aufwärtstrend intakt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.