+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Wirestock/Imago
25.09.2023 Philipp Schleu

Plug Power: Trendwende oder weiterer Abwärtstrend?

-%
Plug Power

Die seit zwei Jahren in einem Abwärtstrend gefangene Plug Power-Aktie traf am Freitag auf eine doppelte Unterstützung. Die technischen Indikatoren sind jedoch eher bearish ausgerichtet. Doch wer hat Recht, die Indikatoren oder der Kursverlauf? 

Am 22. September verlor die Plug Power-Aktie 2,2 Prozent und testete damit die horizontale Unterstützung bei 7,40 Dollar. Zusätzlich wurde die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals des Abwärtstrendkanals bei 7,34 Dollar nahezu erreicht. Dies stellt eine der besten Chancen für die Aktie dar, eine Trendwende zu vollziehen. Damit sich das Chartbild wieder deutlich aufhellt, müssten der kurzfristige Widerstand bei neun Dollar, der GD50 und der GD200 geknackt werden. Dann würde sogar das August-Hoch bei 13,17 Dollar wieder möglich erscheinen. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die technischen Indikatoren sind jedoch alles andere als bullish. Der RSI hat eine versteckte negative Divergenz ausgebildet, indem er höhere Hochs gebildet hat, während der Kurs niedrigere Hochs gebildet hat. Auch der MACD steht kurz davor ein Verkaufssignal zu generieren. Denn die Signallinie ist kurz davor die MACD-Linie von oben nach unten zu kreuzen.  

Anlegern, die Short gehen möchten, wird empfohlen, ein nachhaltiges Unterschreiten der Unterstützungen abzuwarten. Eher bullisch orientierte Anleger warten vor einem Kauf den Anstieg über den Widerstand bei neun Dollar ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern