+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Plug Power: Jetzt wird es gefährlich

Plug Power: Jetzt wird es gefährlich
Foto: Plug Power Inc.
Plug Power -%
Timo Nützel 07.12.2022 Timo Nützel

An den Märkten sind die Zinssorgen zurück. Nachdem Anleger zuletzt von einer niedrigeren Zinsanpassung ausgingen, könnte diese infolge der starken Arbeitsmarktdaten nun doch erneut hoch ausfallen. Growth-Aktien wie Plug Power reagieren besonders heftig auf solche News. Bei dem Titel könnte es nun gefährlich werden.

Anfang November startete die Plug-Power-Aktie noch einen Erholungsversuch. Nach einem Rebound an der Unterstützungszone zwischen 14,00 und 14,30 Dollar sprintete sie bis an den Widerstand bei 18,60 Dollar. Dort angekommen prallte sie ab und rutschte bis an die Ausgangsposition zurück.

Infolge der anhaltenden Zinssorgen setzte der Titel seit Wochenbeginn um weitere 13 Prozent zurück und rutschte damit unter die wichtige Zone zwischen 14,00 und 14,30 Dollar. Aus charttechnischer Sicht hat sich die Lage damit dramatisch zugespitzt. Angesichts des frisch generierten Verkaufssignals muss jetzt mit anhaltenden Rücksetzern bis an das 52-Wochen-Hoch bei 12,70 Dollar gerechnet werden. Kann auch diese Marke nicht halten, rückt der Supportbereich an den Zwischentiefs zwischen 10 und 11 Dollar in den Fokus.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Der Trend bei der Plug-Power-Aktie ist stark negativ ausgeprägt und Anleger müssen in den kommenden Tagen mit weiteren Kursverlusten sowie einer hohen Volatilität rechnen. Ein Einstieg drängt sich daher in der aktuellen Lage nicht auf. Anleger warten auf ein erstes Zeichen der Entspannung. DER AKTIONÄR hält Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern