Die Aktie des Brennstoffzellenherstellers Plug Power ist einigen Tagen in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Die übergeordnete Lage ist aber weiterhin bullish und damit interessant für Trader. Andere Titel aus dem Sektor konnten heute wieder anziehen. Diese Marken stehen jetzt im Fokus.
Der Kurs von Plug Power pendelt seit Monatsbeginn in einer Range und ist damit in eine Seitwärtsphase gewechselt. Die Unterstützung bei 28,40 Dollar bildet die untere Range-Kante. Auf der Oberseite blockiert aktuell der Widerstand bei 34,38 Dollar die weitere Erholung.
Positiv ist, dass als weitere Unterstützung das Volumen-Profil im Bereich zwischen 24 bis 30 Dollar ein Volumen-Peak ausgebildet hat. Hier wurden also entsprechend viele Transaktionen abgewickelt und der Markt beurteilt aktuell diese Preis-Range als fair (siehe Chart).
Die Trading-Idee bleibt trotz der aktuellen Schwäche weiterhin gültig (DER AKTIONÄR berichtete) und Trader können auf eine weitere Erholung spekulieren. Der Stopp liegt unter dem letzten markante Tief bei 28 Dollar (23 Euro). Nach dem ersten Etappenziel bei 42 Dollar (35 Euro) ist der Weg frei Richtung 46,50 Dollar (40 Euro).
Die Aktie von Plug Power befindet sich aktuell in einer Seitwärtsphase. Die bisherige Erholung pausiert momentan, aber die übergeordnete Lage ist weiterhin bullish. Trader können mit dem genannten Trade-Setup auf eine weitere Erholung spekulieren.