+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
31.08.2020 Carsten Kaletta

Plug Power: Das Mehrjahreshoch gilt es jetzt zu knacken

-%
Plug Power

Plug Power profitiert von der zunehmenden staatlichen Förderung vieler Länder. Die Aktie des US-Unternehmens, das sich mit der Entwicklung und Herstellung von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen befasst, tritt augenscheinlich auf der Stelle. Ein Ausbruch über das Mehrjahreshoch bei 14,35 Dollar würde kurzfristig wohl neue Anleger hervorlocken. Doch auch langfristig ist auf dem Wasserstoff-Markt jede Menge Fantasie - und damit auch für Plug Power.

Plug Power wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren vor allem in den USA signifikante Umsatzzuwächse verzeichnen. Dort erlebt der Markt - ausgehend von Kalifornien - gerade einen deutlichen Schub. Besonders im Logistik- und Lkw-Sektor dürfte die Nachfrage nach Brennstoffzellen-Antriebe eine Art Boost erleben. Darüber hinaus expandiert Plug Power in andere Bereiche. So wurde zuletzt eine neue Brennstoffzellen-Technologie für Roboter und Drohnen vorgestellt.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power wird sicherlich an der Börse mit einem 21er-KUV von 14 schon ordentlich bezahlt. Doch im Vergleich zur Konkurrenz relativiert sich das: Konkurrent Ballard Power weist mit 25 ein deutlich höheres Umsatz-Multiple auf. Zudem sind die langfristigen Aussichten gut, da Wasserstoff die Antriebstechnologie der Zukunft ist. Investierte Anleger, die an das Thema „Wasserstoff“ glauben, bleiben unbedingt dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern