+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: IMAGO
21.08.2023 Nikolas Kessler

Plug Power: Aktie startet Gegenbewegung, aber…

-%
Plug Power

Im freundlichen Marktumfeld für Tech-Titel kann auch die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Plug Power am Montag rund zwei Prozent zulegen. Sie setzt sich damit etwas von ihrem Verlaufstief ab, welches sie noch am Freitag markiert hatte. Für die AKTIONÄR-Empfehlung kommt dieser Erholungsversuch allerdings zu spät.

Die Aktie des Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power hat seit Monatsanfang rund 35 Prozent an Wert verloren und am Freitag bei 8,31 Dollar den tiefsten Stand seit Anfang Juni markiert. Dabei schlug zunächst die Enttäuschung über die Quartalszahlen am 9. August heftig ins Kontor. Anschließend taumelte sie im schwierigen Gesamtmarkt weiter nach unten.

Damit hatte sich der Kurs zwischenzeitlich auf weniger als einen Dollar an das Mitte Mai bei 7,39 Dollar markierten Mehrjahrestief angenähert, doch am heuten Montag können die Anleger erst einmal durchatmen: Mit einem Plus von rund zwei Prozent kann sich Plug Power zunächst wieder etwas nach oben absetzen.

Bitter allerdings: Im Zuge der Talfahrt seit Anfang August ist die Aktie am Freitag zeitweise unter den Stoppkurs bei 8,00 Euro gefallen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Für die AKTIONÄR-Empfehlung kommt der aktuelle Erholungsversuch zu spät – sie wurde am Freitag ausgestoppt. Einer schnellen und nachhaltigen Erholung stehen nun allerdings Projektverzögerungen, enttäuschende Margen und der weiterhin hohe Bedarf an liquiden Mitteln im Weg. Ein Wiedereinstieg drängt sich daher nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern