+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: 2 Milliarden Dollar weg

Plug Power: 2 Milliarden Dollar weg
Foto: rafapress/Shutterstock
Plug Power -%
Lukas Meyer 18.08.2023 Lukas Meyer

Das sieht gar nicht gut aus: Nach dem Zahlenschock ist die Plug-Power-Aktie sowohl unter die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke als auch unter den AKTIONÄR-Stoppkurs von 8,00 Euro gerutscht. Anleger sollten also die Reißleine ziehen. Durch den massiven Kursrutsch hat das Unternehmen auch viel an Börsenwert eingebüßt.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Charttechnisch ist das Papier wieder stark angeschlagen und eine nachhaltige Erholung in weite Ferne gerückt. Plug Power steht nun kurz vor einem neuen Dreijahrestief. Vom Mehrmonatshoch bei 13,44 Dollar Mitte Juli hat der Titel bereits 35 Prozent verloren. Der Widerstand an der 200-Tage-Linie löste Gewinnmitnahmen aus und der Quartalsbericht beschleunigte diesen Trend. Für den Börsenwert von Plug Power bedeutet das einen Verlust von zwei Milliarden Dollar auf aktuell fünf Milliarden Dollar.

Projektverzögerungen, enttäuschende Margen und der weiterhin hohe Bedarf an liquiden Mitteln: DER AKTIONÄR rechnet damit, dass der Kurs weiter purzeln wird. Die Aktie ist ausgestoppt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern