Das sieht gar nicht gut aus: Nach dem Zahlenschock ist die Plug-Power-Aktie sowohl unter die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke als auch unter den AKTIONÄR-Stoppkurs von 8,00 Euro gerutscht. Anleger sollten also die Reißleine ziehen. Durch den massiven Kursrutsch hat das Unternehmen auch viel an Börsenwert eingebüßt.
Charttechnisch ist das Papier wieder stark angeschlagen und eine nachhaltige Erholung in weite Ferne gerückt. Plug Power steht nun kurz vor einem neuen Dreijahrestief. Vom Mehrmonatshoch bei 13,44 Dollar Mitte Juli hat der Titel bereits 35 Prozent verloren. Der Widerstand an der 200-Tage-Linie löste Gewinnmitnahmen aus und der Quartalsbericht beschleunigte diesen Trend. Für den Börsenwert von Plug Power bedeutet das einen Verlust von zwei Milliarden Dollar auf aktuell fünf Milliarden Dollar.
Projektverzögerungen, enttäuschende Margen und der weiterhin hohe Bedarf an liquiden Mitteln: DER AKTIONÄR rechnet damit, dass der Kurs weiter purzeln wird. Die Aktie ist ausgestoppt.