Bei PayPal stehen am Mittwoch (2. August) nach US-Börsenschluss die Q2-Zahlen auf der Agenda und viele Anleger fragen sich, wie sie sich positionieren sollen – schließlich hat die Aktie in den vergangenen Wochen bereits bis zu 27 Prozent zugelegt. Für die große Mehrheit der Analysten ist die Sache allerdings glasklar.
Nach Bloomberg-Informationen raten derzeit 33 Experten zum Kauf der Aktie, für weitere 19 ist sie eine Halte-Position. Zum Verkauf rät derweil nur ein einziger Analyst, nämlich Ken Suchoski vom Analysehaus Autonomous Research.
Der Optimismus der Wall Street spiegelt sich auch im 12-Monats-Konsensziel der Analysten wider. Demnach wäre die Aktie erst mit 89,80 Dollar fair bewertet und hätte damit – ausgehend vom Schlusskurs am Freitag – immer noch rund 21 Prozent Luft nach oben.
Auch DER AKTIONÄR sieht bei PayPal weiterhin Luft nach oben. Eine positive Überraschung bei der Zahlenvorlage am Mittwoch könnte die dafür nötigen Impulse liefern. Was genau dabei von PayPal erwartet wird, können Sie hier nachlesen. Die Wette auf das überfällige Comeback der Aktie läuft derweil weiter.