+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

PayPal: Kaufempfehlung gestrichen, Aktie steigt trotzdem

PayPal: Kaufempfehlung gestrichen, Aktie steigt trotzdem
Foto: sitthiphong/Shutterstock
PayPal -%
Nikolas Kessler 06.12.2023 Nikolas Kessler

Das große Comeback der PayPal-Aktie lässt weiter auf sich warten, mit einem Minus von fast 20 Prozent seit Jahresanfang läuft sie dem Gesamtmarkt klar hinterher. Die Analysten der Bank of America haben offenbar Zweifel, dass sich daran im neuen Jahr etwas ändert – und ihre Kaufempfehlung für die Aktie nun gestrichen.

Mit Blick auf 2024 sprach Analyst Jason Kupferberg in seiner Studie von einem „Übergangsjahr“ für PayPal. Das neue Top-Management müsse nun das Vertrauen der Wall Street gewinnen und nachhaltige Verbesserungen im operativen Geschäft in Gang bringen.

Insbesondere beim Wachstum der Transaktionsgewinne mahnt der Experte Verbesserungen an, räumt aber ein, dass diese wohl Zeit brauchen werden. Die Erwartungen der Wall Street für das Jahr 2024 könnten sich vor diesem Hintergrund als zu hoch gegriffen erweisen.

„PayPal verfügt nach wie vor über eine starke Marke und eine starke Bilanz, aber wir erwarten, dass sich die Aktie in nächster Zeit eher seitwärts bewegen wird“, so Kupferberg. Immerhin: Die Bewertung und das Sentiment böten eine Unterstützung nach unten.

Für eine Kaufempfehlung reicht das allerdings nicht mehr, daher hat Bank of America die PayPal-Aktie nun von „Buy“ auf „Neutral“ abgestuft. Das Kursziel blieb unverändert bei 66 Dollar und signalisiert damit noch rund zwölf Prozent Luft nach oben.

Die Aktie hat im vorbörslichen US-Handel zunächst mit Verlusten auf die Abstufung reagiert, zum Handelsstart an der Wall Street aber wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Mit einem Plus von rund drei Prozent kann sie im freundlichen Gesamtmarkt nun einen Teil der Vortagesverluste ausgleichen.

PayPal (WKN: A14R7U)

Nach der mauen Performance der letzten Monate steht PayPal derzeit nicht mehr auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Vor einem Neueinstieg sollten Anleger eine klare Trendwende im Chart abwarten.  

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PayPal - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern