Während auch Tech-Aktien heute überwiegend ordentlich gelaufen sind, ist der Kurs der Palantir-Aktie im Minus. Dafür dürfte nicht nur eine charttechnische Konstellation verantwortlich sein. Vielmehr haben die Ark-Fonds von Star-Investorin Cathie Wood einmal mehr Palantir-Aktien auf den Markt geschmissen.
Die Verkäufe sind aber diesmal recht überschaubar: 298 Palantir-Aktien wurden abgestoßen. Das entspricht einer Transaktion von insgesamt rund 3.500 Dollar.
Außerdem wurden 1.387 Etsy-Aktien verkauft, was einem Handelsvolumen von immerhin 200.000 Dollar entspricht.
Die Verkäufe sind ein schlechtes Zeichen, da die Ark-Fonds in den vergangenen Wochen eigentlich eher als Käufer aufgetreten sind. Von Palantir und Etsy werden dagegen selbst noch Teile der ohnehin enorm verringerten Positionen verkauft. Weder Palantir noch Etsy sind derzeit AKTIONÄR-Empfehlungen, wobei die Etsy-Aktie derzeit immerhin ein starkes Aufwärtsmomentum zeigt.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.