Tolle Handelswoche für Palantir-Anleger: Mit dem Kurs der Aktie ging es in den vergangenen Tagen stetig bergauf. Die Abwärtskurslücke, die Anfang Mai nach den Zahlen aufgerissen wurde, ist inzwischen zu. Der Palantir-Kurs ist zurück in der Zweistelligkeit. Gestern hat sich zudem Goldman Sachs der Aktie angenommen.
Das erste Urteil der US-Bank ist allerdings eher ernüchternd: „Neutral“, Kursziel 10 Dollar. Diese Marke hat Palantir inzwischen schon erreicht.
Palantir sei im Bereich Datenanalyse einzigartig positioniert, hieß es. Die längerfristigen Erfolgsaussichten des Unternehmens seien durchaus gegeben. Allerdings ließe sich der quartalsweise Geschäftsverlauf, vor allem in einem schwächeren makroökonomischen Umfeld, nur eingeschränkt beurteilen.
Mit dem jüngsten Anstieg versucht sich die Palantir-Aktie an einer Bodenbildung. In der kommenden Handelswoche wird spannend, ob sich der Palantir-Kurs nachhaltig über 10 Dollar behaupten kann.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.