Positive Signale aus Russland, dass in den Gesprächen mit der Ukraine Fortschritte gemacht werden, haben den Anlegern am Freitagmittag neue Zuversicht geschenkt. Die wieder etwas erhöhte Risikobereitschaft lässt insbesondere die Technologie-Aktien im Nasdaq 100 anziehen. Auch die Aktie von Nvidia steigt im vorbörslichen Handel und gibt nach der Talfahrt der vergangenen Wochen klare Signale für erfolgreiche Bodenbildung.
Zuletzt notierte die Nvidia-Aktie im vorbörslichen Handel rund 2,8 Prozent im Plus auf 233 Dollar. Damit würde das Chip-Papier wieder kurz vor der Zurückeroberung der 200-Tage-Linie liegen, welche sich aktuell bei 235,22 Dollar befindet.
Gelingt dies und steigt die Nvida-Aktie im Anschluss weiter, locken direkt weitere charttechnische Kaufsignale die Bullen. Erstens die Überwindung des horizontalen Widerstands bei 237 Dollar. Zweitens der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend, dessen Trendlinie aktuell bei rund 250 Dollar verläuft. Drittens ein Durchbruch der 50-Tage-Linie bei zuletzt 251 Dollar.
Nur wenige Prozente trennen die Nvidia-Aktie aktuell vor dem Einläuten der charttechnischen Trendwende. DER AKTIONÄR empfiehlt: Gewinne laufen lassen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.