Kracher-Aussage des Oracle-Gründers Larry Ellison. Offenbar geht das Ringen um GPU-Lieferungen seitens des Marktführers Nvidia weiter. Firmen würden regelrecht darum betteln, die sehr teure KI-Hardware einzukaufen.
Milliardär Larry Ellision ist eine Tech-Legende und erhält daher selbst im engen Zeitplan des KI-Superstars Jensen Huang immer einen Termin. Jetzt plauderte der Oracle-Gründer in einem Interview mit Barron´s aus dem Nähkästchen, wie Milliardäre Geschäfte machen.
„Ich ging zusammen mit Elon Musk und Jensen Huang zum Abendessen. Ich würde sagen, ich und Elon haben beim Dinner Jensen dabei um GPUs gebeten.“ Das Meeting wäre nach dem Motto „Please take our money, nein, nimm noch mehr davon“ verlaufen. Augenzwinkernd ergänzte er: Wir hatten Glück, Nvidia hat noch mehr Geld von uns für GPUs akzeptiert. Unklar ist dabei, ob Musk bei dieser Gelegenheit primär für Tesla oder seine privaten KI-Projekte GPUs forderte.
Ellision erklärte in dem Zusammenhang – siehe auch Video-Ausschnitt im neuen AKTIONÄR TV – dass sich die großen Tech-Player weiterhin in einer Art Formel-1-Rennen befänden. Nur die schnellsten und besten großen Sprachmodelle und Generative KI würde zum großen Erfolg. Daher müssten Firmen, die Filme per KI drehen oder das Full-Self-Driving lösen wollen, rund 100 Milliarden Dollar in die Hand nehmen.
Nvidia bleibt „on fire“. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 im AKTIONÄR Hot Stock Report liegt das Papier mittlerweile 19.000 Prozent im Plus und bleibt Teil der Empfehlungsliste. Im aktiv gemanagten Depot 2030 beträgt das Kursplus innerhalb von knapp zwei Jahren 550 Prozent.
Jede Woche wird im AKTIONÄR Hot Stock Report auf die Suche nach neuen Ausnahmeaktien gegangen. Im neuen Report wird auf einen spannenden Turnaround einer 3D-Aktie sowie einen „Alles-oder-Nichts“-Hot-Stock mit VR-Brillen- und Apple-Fantasie eingegangen.
„Explosionsartige Entwicklung“
Bis 2030 ist noch viel möglich: Mathe-Genie Prof. Bruno Buchberger sagte mir unlängst: „Die Möglichkeiten des maschinellen Lernens sind spektakulär und wir haben erst die Oberfläche angekratzt. Das Feld der Möglichkeiten ist faktisch unbegrenzt. Ich schätze, dass es eher eine große, explosionsartige Entwicklung geben wird.
Nvidia und neue Chancen
Lesen Sie jede Woche im HSR mehr zu KI-Highflyern wie Nvidia, Palantir und erfahren Sie alle Details und Transaktionen für das TFA-Depot und Depot 2030 an. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen und Details frühzeitig erhalten.
Start TFA-Depot und Depot 2030
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Tesla.