Es war ein guter Tag für Tech-Werte. Am gestrigen Donnerstag hat der Nasdaq 100 über zweieinhalb Prozent hinzugewonnen. Bei der Nvidia-Aktie lief es sogar noch besser. Sie hat bis Handelsschluss sieben Prozent an Wert zugelegt und damit die positive Entwicklung der letzten Tage bestätigt. Jetzt kommt es auf diese Marken an.
Am gestrigen Donnerstag setzte die Aktie von Nvidia ihre Aufwärtsbewegung weiter fort, nachdem sie die Horizontale bei 183 Dollar erfolgreich getestet hatte. Am Ende des Tages standen fast sieben Prozent Gewinn zu Buche.
Nun ist sie an der oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei etwa 196 Dollar angelangt. Mit dem Sprung darüber würde der Titel die Doppel-Bottom-Formation weiter auflösen, die sich im Mai mit den Tiefs an der 160-Dollar-Marke ausgebildet hat. Bei 200-Dollar hätte er das rechnerische Kursziel der Formation erreichen.
Dort stößt die Aktie allerdings auf die Widerstandszone zwischen 204 und 212 Dollar, in der auch der GD50 bei 208,81 Dollar verläuft. Ein Ausbruch darüber würde ein dementsprechend starkes Kaufsignal generieren.
Die Aktie von Nvidia hat zwar noch einige Hürden vor sich. Doch die Stimmung bei Tech-Titeln hat sich zuletzt wieder gebessert. Im Chart belegt das die erfolgreich getestete Unterstützung. Watchlist!
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.