Die dänische Novo Nordisk hat mit der milliardenschweren Übernahme des Ver10facher-Kandidaten Dicerna am Donnerstag für Schlagzeilen gesorgt. Bei dem aufgekauften Unternehmen handelt es sich um einen RNAi-Spezialisten. Kein Wunder, dass im Windschatten von Dicerna auch andere Player aus diesem Bereich deutlich zugelegt haben. Darunter befinden sich auch zwei laufende AKTIONÄR-Empfehlungen.
Der größte und wohl bekannteste börsennotierte RNAi-Spezialist ist Alnylam. Die Aktie zog am Donnerstag um 3,6 Prozent an. Allerdings ist die Bewertung mit gut 21 Milliarden Dollar recht sportlich, weshalb DER AKTIONÄR in Ausgabe 34/21 zwei kleinere, spekulativere RNAi-Werte vorgestellt hat.
Kräftiges Kursplus
Zu dem Duo gehört unter anderem die Aktie von Arrowhead, die am Donnerstag nach dem Deal von Novo Nordisk um satte elf Prozent gestiegen ist. Für spekulativ ausgerichtete Anleger bleibt der Wert eine hochinteressante Depotbeimischung. Noch ein Stück spekulativer ist die Aktie von Silence Therapeutics, die ebenfalls kräftig zulegen konnte. Hier belief sich das Kursplus auf neun Prozent.
DER AKTIONÄR rechnet damit, dass die Übernahmeaktivitäten im Biotech-Sektor hoch bleiben werden. Arrowhead und Silence Therapeutics gehören hier ganz klar zum erweiterten Favoritenkreis des AKTIONÄR. Ver10facher-Leser waren bei Dicerna rechtzeitig dabei. Am Donnerstag wurde ein neuer Wert im Börsenbrief vorgestellt, der ebenfalls das Zeug hat, kräftig nach oben durchzustarten. Jetzt den nächsten Ver10facher-Kandidaten kennenlernen.